DIGITAL SIGNAGE – Maximale Aufmerksamkeit mit minimalem Aufwand.

beschreibt den Einsatz von Medieninhalten (z.B. Werbung, Informationen, Nachrichten, Unterhaltung uvm.) auf digitalen Anzeigesystemen (z.B. Einzeldisplays, Infoterminals, Videowalls, LED-Wänden etc.).

Digital Signage umfasst zahlreiche Einsatzmöglichkeiten. Es geht aber für Unternehmen vor allem um die Möglichkeit Kunden, Mitarbeiter oder Passanten an verschiedenen Orten individuell ansprechen, informieren, unterhalten oder Werbung schalten zu können. Grundsätzlich kann Digital Signage an allen Orten eingesetzt werden an denen Menschen warten, vorbeigehen, sich informieren oder einkaufen.

Am sogenannten POS (Point of Sale) werden die Kunden im Geschäft am Eingang, den Produkten oder an der Kasse über Angebote und erweiterte Produktinformationen informiert. Digitale Anzeigesysteme kommen aber auch am POI (Point of Interest) zum Einsatz. Digital Signage Lösungen sind hier an Haltestellen, Bahnhöfen, Flughäfen und öffentlichen Plätzen zu finden. Aktuelle Nachrichten, Wetter und Werbebotschaften erreichen hier die Passanten.

In den Unternehmen selbst kommt Digital Signage auch in der Mitarbeiter- und Kundenkommunikation zum Einsatz. Am Empfang und im Wartebereich zur Begrüßung und Unterhaltung, als Wegeleitsystem oder als schwarzes Brett für die Mitarbeiter.

Digital Signage kann für jede Kommunikation indoor und outdoor eingesetzt werden. Die größten Vorteile liegen in der Einsparung von Kosten und Zeit. Ebenso zählen ein modernes Erscheinungsbild und die Steigerung der Zufriedenheit von Kunden und Mitarbeitern zu den Vorteilen.

Warum Digital Signage?

EINFACH & EFFIZIENT

Im Content Management System übernehmen Sie nur so viele Aufgaben wie nötig und so wenige wie möglich. Mit ein paar Klicks und ganz bequem vom Arbeitsplatz, können Sie den Inhalt auf sämtlichen Displays an allen Standorten steuern.
Digital Signage bietet enorme Zeitersparnis, steigert die Effizienz und senkt das Unfallrisiko.

ZEITGEMÄß

Digital Signage ist die Kommunikation von morgen.
Von ansprechenden Werbefilmen über Kundeninformationen bis hin zum digitalen Produktkonfigurator – der Konsument von morgen erwartet digitale Information und Kommunikation. Digital Signage wird mit einem modernen und zeitgemäßen Unternehmensimage verbunden.

GEZIELT

Morgens das Frühstück bewerben und abends das 3-Gänge-Menü! Montags am Flughafen den Geschäftskunden ansprechen und am Wochenende den Städte-reisenden!
Bei Regen den Tee anzeigen und bei Sonnenschein das Eis!

Mit Digital Signage können Sie unterschiedliche Kundengruppen mit minimalem Aufwand gezielt ansprechen. Außerdem sind automatische Anpassungen der Inhalte auf externe Faktoren wie z.B. das Wetter möglich.

VIELFÄLTIG

Werbung, Produktinformationen, aktuelle Angebote, neueste Ausstellung, Busfahrplan, Imagefilm, Unterhaltung oder der aktuelle Wetterbericht. Digital Signage ist so vielfältig wie Ihr Unternehmen und die Bedürfnisse Ihrer Kunden. Es bietet Ihnen die Möglichkeit, unterschiedliche Inhalte auf ein und demselben Medium zu kommunizieren.

INTERAKTIV & INDIVIDUELL

Noch nie war es so einfach, mit Ihren Kunden in Kontakt zu treten und individuelle Services anzubieten. Egal, ob Sie die Kundenzufriedenheit abfragen, Ihre Kunden mit einem Gewinnspiel begeistern oder individuelle Produktberatung und Bestellfunktionen anbieten möchten – Digital Signage macht’s möglich.

EFFEKTIV & ANSPRECHEND

Es ist nachgewiesen: Bewegtbilder erhalten mehr Aufmerksamkeit als statische Plakate und bleiben dem Kunden länger im Gedächtnis. Produktbilder, die begeistern und Videos, die Emotionen hervorrufen. Mit Digital Signage können Sie Inhalte zeigen, die ansprechen.

Einsatzbereiche

Outdoor

Digitale Wegeleitsysteme, Werbung oder Informationen.

Handel

Steigern Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden.

Automobil

Nicht nur die Autos werden digitaler.

Hotellerie

Wettervorhersagen, Ausflugstipps, Restaurant-Menüs oder aktuelle Nachrichten.